Bio

Über mich

Meine eigene Reise der Selbsterfahrung, meine authentische Führung von innen heraus zu entwickeln begann vor rund 20 Jahren.


Nach einem erfolgreich absolvierten Wirtschaftsstudium an der Universität Bern und vielen Jahren in Führungspositionen in Dubai und der Schweiz habe ich mich nach unzähligen Seminaren zu Leadership, Transformation und Persönlichkeitsentwicklung in 2018 in einer intensiven Ausbildung bei Mentalpower zum dipl. Persönlichkeitscoach, Teamcoach und Hypnosecoach (MPI) ausbilden lassen. Parallel habe ich bei Bodymotion Schweiz die Pilateslehrer-ausbildung absolviert und bin heute auch Pilateslehrer für einen gesunden Körper und Geist.

In meinen Beratungs- und Coachingsessions gehe ich ganzheitlich vor, das heisst wir betrachten die körperliche, mentale, emotionale und energetische Ebene. Ich arbeite hier hochintuitiv und in Verbindung mit dir. Diese Ganzheitlichkeit macht die Methode aus. Wir finden die Ursachen der Themen auf allen Ebenen und lösen diese auf. Das Leben fühlt sich so rasch leichter an und du öffnest dich für  Veränderungen in deinem Leben. Dieser Ansatz wird von meinen Klienten sehr geschätzt.


Ich durfte erkennen, dass wir alle die Möglichkeit haben, eine bessere Verbindung zu uns selbst, zu anderen und zu unserer natürlichen Umgebung herzustellen. 


Ich habe einen tiefen inneren Antrieb, Menschen und Teams dabei zu unterstützen, mit Gelassenheit und Freude ihre Visionen anzugehen. Dies eröffnet die Möglichkeit für ein Leben im Flow, bei dem der Weg zum Ziel wird und du wieder zum Gestalter deines Lebens wirst.


Meine Stärke ist, dass ich leicht Sicherheit und Tiefe schaffen kann, indem ich mich mit Menschen verbinde, aus dem Herzen heraus und ohne zu urteilen. Meine Klienten schätzen auch die Klarheit, den Fokus und die Ruhe, die ich biete.


 Ich spreche fließend Deutsch und Englisch. Ich lebe mit meiner wunderbaren Frau und zwei jungen Töchter in Bern.

Werte


Freude

Ich halte Freude als ein hohes Lebensgut. Alles was mein Herz oder das Herz von meinen Mitmenschen zum Lachen bringt, macht das Leben aus. Der Weg zum Glück kommt über dein Herzen.

Wachstum

Wachstum entsteht durch Erhöhung deines Bewusstseins. Ich wachse kontinuierlich, verlasse meine Komfortzone und lebe so meinen Traum.

Freiheit

Ich entscheide jeden Tag bewusst, wie ich meine Lebenszeit verbringe. Damit lebe ich meinen Traum. Ich weiss was ich will und mit dieser Klarheit fallen mir meine Entscheide einfach.

Fülle

Ich bin mir bewusst, dass es von allem genug hat. Deshalb kann ich mit Grosszügigkeit leben und geben was ich habe. Ich tauche ein in die Fülle des Lebens und geniesse so jeden Moment mit vollem Bewusstsein.

Dankbarkeit

Ich bin dankbar und sehe was ich habe. Durch Dankbarkeit bekomme ich mehr von dem was ich habe und wünsche. Durch Dankbarkeit kommt mehr Freude, Leichtigkeit und Zuversicht in mein Leben.

 

Aus-/Weiterbildungen

Mai 2021

Access Bars - Bodyfeet 

April 2021

Positive Mindset - Sivia Schmucki


März 2020

The Formula - Joe Dispenza

März 2019

dipl. ganzheitlicher Persönlichkeitscoach bei Mentalpower ©

Oktober 2019

Abschluss zum zertifizierten Hypnosecoach bei Mentalpower ©

Oktober 2018

Abschluss zum zertifizierten Team Coach bei Mentalpower ©

September 2017

Weiterbildung MBSR (Mindful Based Stress Reduction) im Lasalle-Institut mit Unterstützung von Gabriela von Arx; https://www.bornvonarx.ch/